Oberstimmenchor Bürmoos

Was Ist los?

Ausblicke

Unsere nächsten Auftritte

Bischöfliche Visitation, katholischer Gottesdienst

3. Mai 2024

Lange Nacht der Chöre in Salzburg

8. Mai 2024

Frühlingskonzert gemeinsam mit den Musikfreunden Laufen im Gemeindesaal Bürmoos

26. Mai 2024

Jubiläum des MGV Bürmoos

16. Juni 2024


Rückblicke

Der Oberstimmenchor Bürmoos singt während eines Jahres nicht nur bei Konzerten oder in Kirchen. Es sind oft die kleinen Dinge, die das Chorleben aktiv und abwechslungsreich machen. Dazu gehören Geburtstagsständchen für die runden Geburtstage, Chorausflüge oder die Gestaltung von Hochzeiten, Taufen und auch Begräbnissen. Die folgenden Berichte sollen einen kleinen Überblick über unsere letzten Aktivitäten darstellen:

Sonntagsgottesdienst in der katholischen Kirche Straßwalchen

Anlässlich der jährlich in Straßwalchen abgehaltenen Joseph Woelfl Tage, heuer 08.-10. 03.2024, zum Gedenken an den bedeutenden, aus Straßwalchen stammenden Komponisten mit Verbindung zur Familie Mozart, durfte auch unser Chor einen Beitrag leisten. Beim Sonntags-Gottesdienst sangen wir gemeinsam mit den Solistinnen Marcia Sacha, Nicole Uphues, Helene Klinger, den Streichern Susanne und Maria Hehenberger und Reinhard Medicus sowie Stefan Engels (Orgel) die Missa St. Leopoldi von J.M. Haydn. Anschließend waren wir zur Agape im Festsaal der Pfarre eingeladen.

Ehrung unserer Chorleiterin

Weihnachtsfeier 2023

Heuer fand unsere Weihnachtsfeier im Gewölbe des Bräugasthofs in Oberndorf statt. In diesem schönen Ambiente, bei guter Stimmung und festlicher Tafel ließen wir das Chorjahr ausklingen. Höhepunkt der Feier war die Ehrung der Mitglieder und natürlich unserer Chorleiterin, welche durch ihre tatkräftige Unterstützung und Zusammenarbeit im Hintergrund unseren Verein erst ermöglichen und lebendig erhalten.

Choraufstellung

Adventsingen in der katholischen Pfarrkirche Bürmoos

Auch heuer konnte wieder das schon traditionelle Adventkonzert unter der Leitung von Eva Neumayr in der Pfarrkirche Bürmoos stattfinden.
Gemeinsam mit dem MGV Bürmoos, der Mitanand-Musi Anthering sowie den berührenden Texten von Walter Müller wurde dieses Konzert zu einer gelungenen Würdigung des Marien-Festtages. Im Anschluss folgte ein nettes Beisammensein vor der Kirche mit Glühwein und Brötchen.

Punsch trinken

Adventmarkt am Bürmooser See

Wir waren eingeladen, zur Eröffnung des Bürmooser Advents am See zu singen.
Unser Auftritt fiel dann wegen des übermäßigen Schneetreibens eher kurz aus, und der Nikolaus hat auch schon gewartet. Nichtsdestotrotz ließen wir uns anschließend die gespendeten Getränke und Würstel bei winterlicher Stimmung gut schmecken.

Gruppenfoto vor der Kirche

Sonntagsmesse in der katholischen Kirche Bürmoos

Am 12.11.2023 waren wir eingeladen, den Festgottesdienst in der Pfarrkirche Bürmoos musikalisch zu gestalten. Unter der Leitung von Eva Neumayr, gemeinsam mit den Solistinnen Marcia Sacha, Nicole Gassner-Uphues und Helene Klinger, den Violonistinnen Susanne und Maria Hehenberger, dem Cellisten Reinhard Medicus sowie Stefan Engels an der Orgel sangen wir als Hauptthema die Missa St. Leopoldi von J. M. Haydn. Zum gemütlichen Ausklang vor der Pfarrkirche trafen sich alle zur Agape mit Getränken und Kuchenbuffet.

Messe zum Jubiläum der evangelischen Pfarre Bürmoos

Zum 60. Jubiläum der evangelischen Lukaskirche in Bürmoos durften wir die Messe mitgestalten und an den netten Feierlichkeiten teilhaben.

Singen ist Freude, Spaß, Training, Herausforderung, Medizin, Gedächtnisübung und vieles mehr.

-Barbara, 2020